2. Strecke 1:8/10 combi

bert_ef
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 04, 2015 9:47 am

2. Strecke 1:8/10 combi

Beitragvon bert_ef » Fr Mär 10, 2017 8:05 am

Hallo Mitglieder,

seit Jahren war es mein Bestreben auf unserem Gelände im hinteren ungenutzen Teil eine o.g. Strecke einzurichten. Dabei hatte ich immer die Nachwuchsgewinnung des Vereines im Kopf. In den RC-Car-Bereich steigt man am besten in jungen Jahren ein und entwickelt sich dann Richtung Grossmodell. Der direkte Einstieg scheitert meistens an der finanziellen Hürde. Und wenn der begleitende Papa sieht was die grossen Jungs da auf der Grossmodellstrecke machen ist es um ihn geschehen.
Auch bei uns im Verein steigt die Anzahl der Autos in den kleineren Massstäben stetig an.
Warum schreibe ich gerade jetzt wieder?
Wir bekommen ein neues Vereinsmitglied aus dem MCC Rudolstadt was bisher 1:10 Wettbewerb im Winter in der Halle gefahren ist und jetzt auch in den Grossmodellbereich mit MCD RR5 einsteigen will. Sein Name ist Florian Ecknig, Anfang 20 und recht engagiert.
Er hat starkes Interesse daran eine Combistecke 1:10/8 in der hinteren Ecke zu installieren und würde sich auch massgeblich um Bau und Pflege kümmern wollen.
Aus Sicht der Nachwuchsgewinnung (sind aktuell nur noch 22 Mitglieder) und möglichen Gastfahrgebühren bei überschaubarem Aufwand und relativ wenig Pflegebedarf durch geringen Fahrverschleiss wäre es aus meiner Sicht eine gute Gelegenheit das kleine Projekt endlich zu starten.
Ich habe das Ansinnen dem VV Chris bereits angetragen. Um unserem Vorstand zur Entscheidung eine Richtung zu geben wäre es schön wenn Ihr hier Eure Meinung dazu kurz darstellt.

Mario
Beiträge: 50
Registriert: Mo Nov 30, 2015 4:06 am
Wohnort: Arnstadt

Re: 2. Strecke 1:8/10 combi

Beitragvon Mario » Fr Mär 10, 2017 4:53 pm

Das hört sich eigentlich ganz gut an.
Ich wäre dafür wenn es eine überschaubare Richtung gibt. Denn das machen wollen geht ja schnell nur am "Wie" scheitert es meistens. Da müssten wir uns am besten alle nochmal zusammen setzten, auch mit dem Florian.

Dies könnte man ja an den Folgenden Samstag machen wo eh Arbeitseinsatz geplant ist ( 11.3. , 18.3. , 25.3. )
Losi 5ive-t

bert_ef
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 04, 2015 9:47 am

Re: 2. Strecke 1:8/10 combi

Beitragvon bert_ef » Fr Mär 10, 2017 6:23 pm

Ich informiere ihn, er wird sicher an einem der Tage kommen.

bert_ef
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 04, 2015 9:47 am

Re: 2. Strecke 1:8/10 combi

Beitragvon bert_ef » Fr Mär 10, 2017 9:30 pm

Er ist morgen ab 10:00 mit auf der Strecke

Marco Wolter
Beiträge: 29
Registriert: Fr Dez 04, 2015 6:03 pm

Re: 2. Strecke 1:8/10 combi

Beitragvon Marco Wolter » Mo Mär 13, 2017 7:03 am

Ich bin auch dafür. :D

Bin am 18.3. da können wir darüber reden. ;)


Zurück zu „Archiv Strecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste